Gold-Standard in der laser-induzierten PVD-Beschichtung
ARA Coatings gewinnt den MATERIALICA 2022 Gold Award in der Kategorie Process
ARA Coatings gewinnt den MATERIALICA 2022 Gold Award in der Kategorie Process
Im Rahmen der Fachmesse emove360° Europe 2022 wurde unser Verfahren der laser-induzierten PVD-Beschichtung (ARA-LT®) mit dem MATERIALICA Gold Award ausgezeichnet.
Mit dem Preis werden jährlich innovative Produkte und Konzepte an der Schnittstelle von Materialentwicklung und -anwendung sowie ästhetischem und funktionalen Design ausgezeichnet. Er gilt als richtungsweisende Auszeichnung und nimmt unter den international anerkannten Designpreisen einen hohen Stellenwert ein.
Die laser-induzierte PVD-Beschichtung (ARA-LT®) konnte sich im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld durchsetzen und die Fachjury unter anderem mit der Flexibilität überzeugen, nahezu jedes anorganische Material mittels Laserstrahl applizieren und gleichzeitig chemisch und physikalisch beeinflussen zu können. Das breite Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten, die hohe Beschichtungsgeschwindigkeit sowie der günstige Preis eröffnen der Technologie starke Zukunftsperspektiven, insbesondere bei der Effizienzsteigerung und in der Reduzierung von Herstellkosten (bspw. Solarzellen, Elektrolyseuren, Batterien und Brennstoffzellen). Dadurch, dass die eingesetzten PVD-Schichten ökologisch unbedenklich, in großen Mengen vorhanden und weltweit verfügbar sind, konnte das Verfahren auch in Sachen Nachhaltigkeit punkten.
Mehr zum MATERIALICA Award erfahren Sie unter: https://www.emove360.com/de/events/awards-2022/materialica-award/
Details zu unserem preisgekrönten Verfahren finden Sie hier: https://ara-coatings.de/ara-lt
Oder Sie schauen sich direkt unsere vergangenen Beiträge hier auf LinkedIn an. Dass wir unsere Technologie so erfolgreich weiterentwickeln konnten, haben wir nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken, dass wir bei unserem Umzug im vergangenen Jahr in das Grafschafter TechnologieZentrum in Nordhorn (https://www.gtz.info/de/home) die besten Voraussetzungen vorgefunden haben, sowohl was die Gegebenheiten vor Ort betrifft als auch die exzellente personelle Unterstützung – ein großes Dankeschön dafür an das Team des GTZ !